Unser Team

Neues Foto ist in Bearbeitung, unter Beachtung der aktuellen Datengrundschutzverordnung!

. . . sind aktuell sieben Erzieherinnen, die das tägliche Miteinander der Kinder kompetent begleiten. Dazu kommt im Mittagsbereich eine Küchenhilfe, die uns beim Zubereiten des Mittagessens und der damit verbundenen hauswirtschaftlichen Aufgaben hilft.

Ganz bewusst nehmen wir unsere Verantwortung für die Entwicklung aller Kinder ernst:

• jedes einzelne Kind nehmen wir individuell wahr
  • erkennen seine Bedürfnisse
  • intergrieren es liebevoll in die Gruppe
  • folgen achtsam seinen Entwicklungsschritten
  • bieten ihm immer wieder anregende Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten
  • sind verlässliche Partner, auch in schwierigen Situationen
  • freuen uns mit ihm an seinen Erfolgen
  • bleiben vom Kindergartenstart bis zur Verabschiedung in die Schule mit den Eltern in enger Erziehungspartnerschaft

Wir, das sind je drei Fachkräfte für eine 20köpfige Kindergruppe im Alter von 2 bis 6 Jahren.

In der Pferdegruppe

-> Andrea Anft

-> Nicole Everaerts

->Lillian Knipper zur Zeit fest in dieser Gruppe, sonst Springkraft

-> ab dem 01.04.2022 Maren Titulaer

In der Vogelgruppe

-> Evelyne Maeßen

-> Alexandra Henoch

-> Jasmin Conrad

->Tanja Neuhausen

Als Springkraft unterstützt uns Lillian Knipper sonst in beiden Gruppen.

Die Küchenregie hat unsere Küchenhilfe Christiane Czastrau täglich in der Mittagszeit in unserer komfortablen Küche.

Die Kindertageseinrichtung wird geleitet, neben der Gruppenarbeit, von Evelyne Maeßen. Sie hält die Fäden in der Hand, hat für jeden ein offenes Ohr und schaut gerne über den „Tellerrand“.